Susanna Apitz-Tregl © 2010 • Impressum

Aktuelle Projekte

 

  • Die Geschichte des Räubers Hotzenplotz als Brettspiel.

 

  • Der nächste Roman ist bereits in Bearbeitung.

 

 

 

 

 

 

Als Tochter einer deutschen Grundschullehrerin und eines ägyptischen Geschäftsmannes erblickte ich an einem sonnigen Frühjahrstag des Jahres 1972 im schönen Münster/Westf. das Licht der Welt.

 

Schon als Kind liebte ich es, Geschichten vorgelesen zu bekommen und mit meinen Eltern, Großeltern und meinen zwei Geschwistern Brettspiele zu spielen. Je phantasievoller desto besser! Kaum hatte ich eigene Kinder, wurden hier wieder Kinderbücher gewälzt, vorgelesen, gemalt, gebastelt und gespielt.


Mit steigender Begeisterung stürzte ich mich förmlich in die Organisation von Kindergeburts-tagen. Kein Leitgedanke war zu verrückt, keine Idee meiner Kinder zu ausgefallen, als dass ich sie nicht mit großer Freude in einen Mottogeburtstag verwandelt hätte. Und so ist es eigentlich kein Wunder, dass ich irgendwann damit begann, nicht nur Geburtstage, sondern auch Brettspiele für die ganze Familie zu entwickeln und schließlich mein Herz für das Schreiben entdeckte.

 

Seither schreibe ich in meiner Freizeit Kinder-bücher und entwickele Brettspiele.
Inspiration dazu ist mir unser Zuhause in Bonn ganz nahe der alten Godesburg. Ich teile Haus und Garten mit meinem Mann, meinen beiden Kindern, sieben Katzen und drei Kaninchen. Und das ist manchmal mehr Inspiration, als man sich wünschen kann.

 

Nähere Einzelheiten dazu gibt es auf dieser Seite

Viel Spaß beim Stöbern wünscht herzlich

 

Susanna Apitz-Tregl

 

 

 

 

 

 

weiteres zur Person